Unser Pflegekonzept

Die folgenden Seiten sind für unsere Klienten und für uns geschrieben.
Für uns aus dem Grunde, das sie uns eine Orientierung, eine neue Perspektive auf unsere Arbeit ermöglichen sollen. Dies passiert allein schon aus der dokumentierten Auseinandersetzung mit unserer Arbeit - Das Pflegekonzept. Für unsere Klienten bedeutet es vor allem, das sie wissen, wer wir sind und wofür wir stehen: wir sind eben nicht ein Pflegedienst, wir sind die Hauskrankenpflege Kretschmer GmbH - das Pflegekonzept.

Unser Pflegekonzept, und damit in unserem Sinne auch Ihr Pflegekonzept, besteht aus drei großen Abschnitten - steht bildlich gesprochen auf drei Säulen.

Die erste Säule trägt die einleitenden Fragen zur Konzeption der Pflege und den Wertigkeiten des Pflegekonzeptes für die Pflege. Es geht hier also um die Herausarbeitung der Punkte, welchen Zweck ein solches Pflegekonzept für unsere Pflegeunternehmung hat und was wir uns von diesem erwarten.

Im zweiten Punkt soll es um die Beschreibung der Arbeitsweisen und Aktivitäten unserer Pflegeeinrichtung gehen. In der Diskussion dieses Punktes steht dann auch das Menschenbild und das Leitbild der Pflege innerhalb der Unternehmung.

Auf der dritten Säule ruhen die Überlegungen zu den zukunftsorientierten Perspektiven unseres Pflegeunternehmens.

Wenn wir noch einmal zum dem Bild der drei Säulen zurückkehren, sehen wir, dass diese ein Dreieck bilden, die stabilste Form der Geometrie; die Punkte verbunden durch unser Pflegekonzept. Es ist diese Stabilität, diese qualitative Konstanz, die wir für unsere Pflege als leitend erachten. und die wir mit Hilfe unseres Pflegekonzeptes weiter voranzubringen versuchen.

 

 

 Bundesverband privater Anbieter

 

 

Mitglied im Bundesverband
privater Anbieter
sozialer Dienste e.V.

Anschrift:

Hauskrankenpflege
Kretschmer GmbH

Eislebener Str. 8e
06311 Helbra

Telefon: (03 47 72) 3 18 81
Telefax: (03 47 72) 8 36 88
E-Mail:

kontakt@krankenpflege-kretschmer.de

i net facebook.jpg

 

Zum Seitenanfang